« So hat die Only Watch 2015 CHF 11,2 Millionen eingebracht | Main | Stowa Ikarus Klassik Sport - der graue Flieger »
Mittwoch, Juni 13, 2018
Gewinner des 15. Grand Prix d'Horlogerie de Genève - GPHG 2015
Donnerstag 29. Oktober th , hielt die Welt der Uhrmacherei und alle Augen auf das Grand Théâtre de Genève gedreht, wo die 15 - te Ausgabe des Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) stattfand. Jeder war neugierig, wer mit einer goldenen Handstatuette nach Hause gehen würde, die als Äquivalent zu den Oscars angesehen wird und die Uhrmacherei auszeichnet.
Die Gewinner wurden von einer Gruppe von 26 einflussreichen Uhrenexperten und Sammlern ausgewählt, diesmal mit 17 Preisen. Wenn Sie meine Vorhersagen für GPHG 2015 lesen , könnten Sie den Cocktail von Gefühlen verstehen, die ich während der Zeremonie durchging . Es scheint, dass ich mit einigen der Preise auf der gleichen Seite mit der Jury war, in anderen Kategorien war der Wettbewerb zwischen den Uhren so eng, dass, während die Auszeichnung an ein anderes Stück vergeben wurde, ich die Entscheidung vollkommen nachvollziehen kann. Ich muss zugeben, dass mindestens eine Entscheidung mich völlig unvorbereitet getroffen hat ... Nun, de gustibus non est disputandum.
Lassen Sie mich mit dem Hauptpreis beginnen, dem prestigeträchtigsten Grand Prix "Aiguille d'Or", der an Greubel Forsey Tourbillon 24 Secondes verliehen wurde. War ich überrascht? Absolut, weil sich meine Vorhersage als richtig herausgestellt hat. Dies ist eine außergewöhnliche Uhr, Robert Greubel und Stephen Forsey die dritte Erfindung, ein 24-Sekunden-Tourbillon. Die Stickerei ist feminin per Definition, ein romantisches und sexy Material, das von Hublot verwendet wird, um dieses rebellische Stück zu kreieren. In Zusammenarbeit mit Bischoff, einem weltweit führenden Hersteller von Stickmustern, wurde das exklusive Muster entworfen, um zum ikonischen Look des Big Bang zu passen. Das Totenkopf-Muster auf einem Zifferblatt besetzt mit 11 Diamanten und weichen Arabesken auf Lünette und Armband - eine technische Meisterleistung, die mehrere Monate R & D in Anspruch nahm.
Ein Teil der Lösung wurde im Jura gefunden und entwickelt: Ähnlich wie bei der Herstellung von High-Tech-Kohlefaserbauteilen werden die auf Tüll gestickten Elemente - wie ein Stapel aus Blättern - in Kohlefaser eingehüllt und geformt, um die Textur zu verstärken . Dies ist ein neuer und exklusiver Prozess.
Die Lady Compliquée Peacock ist ein großartiges Beispiel für moderne Uhrmacherkunst, die in den Traditionen ihres Hauses verwurzelt ist. Seit seinen Anfängen war Fabergé nicht nur für seine Beherrschung der Haute Joaillerie bekannt, sondern auch für die kleinen Überraschungen, die in seinen Kreationen verborgen waren. Das Gesamtbild der Uhr ist inspiriert von Peter Carl Fabergés Pfauei von 1908. Die Perlmuttscheibe auf dem Zifferblatt rotiert und die Stunden können an der Krone abgelesen werden, während sich für die Minuten eine retrograde Komplikation am Schwanz von der Pfau, um ihn als Fan zu öffnen.
Das Werk wurde exklusiv für Fabergé von Agenhor, einem berühmten Genfer Hersteller, entwickelt, dessen innovative Lösungen in außergewöhnlichen Uhren zu finden sind, wie zum Beispiel im Romain Jérôme Spacecraft oder im Temps Suspendu von Hermes, der 2011 bei der GPHG belohnt wurde Bester Herrenuhrpreis.
Die Mens-Kategorie war voll von außergewöhnlichen Stücken, ich hatte eine wirklich harte Zeit, einen Gewinner zu wählen, und ich bin mir sicher, dass sich die Jury in der gleichen Situation befand. Während ich Laurent Ferrier Galet Square wählte, wurde der Preis an den Voutilainen GMR vergeben. Ich freue mich sehr für Meisteruhrmacher Kari Voutilainen, seine Kreationen beeindrucken immer mit ihren raffinierten und dennoch klaren Designs. Der Voutilainen GMR ist nicht anders, während es eine 24-Stunden-Zeitzone und eine retrograde Gangreserveanzeige packt, das mit Handguilloche verzierte Zifferblatt hat ein sauberes Layout. Das Werk in deutscher Silberfassung besteht aus 250 Einzelteilen und 28 Steinen. Sie können die zweite Zeitzone an der Krone anpassen, die dann um jeweils eine Stunde springt, anstatt sich frei zu drehen, wodurch Genauigkeitsverluste im Vergleich zur Ortszeit vermieden werden. Es ist auf 12 Stück limitiert, es kommt bei 108,
Der auf der SIHH 2015 präsentierte Piaget Altiplano Chronograph wird von dem unglaublich dünnen Kaliber 883P angetrieben, das nur 4,65 mm misst. Dies ist wirklich eine außergewöhnliche uhrmacherische Leistung, die ich Sie einladen, hier im Detail zu entdecken .
Anfang dieses Jahres hatte ich die Gelegenheit, das Ulysse Anker-Tourbillon mit der Konstanten Ulysse Anchor-Hemmung, die komplett aus Silizium besteht, genau unter die Lupe zu nehmen.
Die neue konstante Ulysse Ankerhemmung, die sich an das Prinzip der traditionellen Schweizer Ankerhemmung wendet, besitzt einen kreisförmigen Rahmen mit einer in der Mitte befestigten Palettengabel, die auf zwei Blattfedern im Raum getragen wird, die weniger als ein Zehntel der Dicke eines Haardurchmessers haben. Diese sind senkrecht zueinander montiert und unterliegen einer Biegekraft, die sie krümmt und in einem bistabilen Zustand hält.
Bitte sehen uhren replica oder Breitling Uhren